Vortrag: Meine Hirnleistung lässt nach – wann abklären lassen?

Demenz ist eine Erkrankung, die viele Menschen betrifft – sei es direkt oder indirekt durch Angehörige oder Freunde. Daher ist es von grosser Bedeutung, mögliche Anzeichen frühzeitig zu erkennen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen.

Welche Symptome auf eine dementielle Erkrankung hinweisen können, erklärt Dr. med. Bernd Ibach am Donnerstag, 11. Juli 2024, 18 bis 19 Uhr, in seinem Vortrag im Alterszentrum Park. Er informiert umfassend über die ersten Anzeichen für eine Demenzerkrankung und gibt wichtige Tipps zur rechtzeitigen Diagnose. Der Chefarzt für Alterspsychiatrie gibt Einblick in den aktuellen Stand der Forschung und zeigt mögliche Therapiemöglichkeiten auf. Im Anschluss an den Vortrag sind die Besucherinnen und Besucher zum Apéro eingeladen und haben die Möglichkeit, offene Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos gibt es unter www.alterszentrumpark.ch.