Medienmitteilung des Alterszentrums Park

Bruno Riedener machte aus dem Park ein kleines Paradies

35 Jahre lang hat Bruno Riedener die Gartenanlage und die technischen Einrichtungen des Alterszentrum Park mit viel Liebe zum Detail gepflegt und instandgehalten. Während einer stimmungsvollen Feier hat er sich nun von seinen Arbeitskolleginnen und –kollegen verabschiedet, da er pensioniert wird.

1989 hatte sich Bruno Riedener auf die Stelle als Gärtner / Mitarbeiter Hausdienst im Alterszentrum Park beworben, die damals im Schweizer Fachmagazin «Der Gartenbau» ausgeschrieben war. Seit dem 1. Juni 1989 war er mit grossem Engagement im Alterszentrum Park im Einsatz und erlebte die gesamte Entwicklung der Einrichtung mit. Als 1993 das Haus Ergaten, 1999 das Betreute Wohnen, 2005 das Tageszentrum Talbach und 2011 die Parksiedlung Talacker eröffnet wurden, wuchs sein Arbeitsgebiet und seine Stelle veränderte sich. Bruno Riedener nahm die Herausforderungen an und leistete seinen Beitrag zur Inbetriebnahme, Pflege und Instandhaltung der Anlagen. 35 Jahre lang sorgte er dafür, dass es auf dem Areal des Alterszentrums übersichtlich und aufgeräumt war und kümmerte sich um die Parkanlage und die technischen Einrichtungen. Er wirkte an der Gestaltung des Pärkli-Zoos mit und pflegte über die Jahre Hängebauchschweine, Ziegen, Minipigs, Kaninchen, Küken und Fische. Auch bei den verschiedenen Veranstaltungen im Alterszentrum Park packte Bruno Riedener mit an und beteiligte sich an Projekten. Ebenso engagierte er sich im Personalverband der Stadt Frauenfeld.

Am 3. Juni 2024 feierte Bruno Riedener sein 35-Jahr-Jubiläum im Kreis seiner Arbeitskolleginnen und -kollegen und nahm gleichzeitig Abschied vom Alterszentrum Park, da er pensioniert wurde. Die Zentrumsleitung des Alterszentrums Park und der Frauenfelder Stadtrat danken Bruno Riedener für seinen jahrelangen, wertvollen Einsatz und wünschen ihm in seinem neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Glück und Erfüllung.

Zentrumsleiter Michael Tobler überreicht Bruno Riedener einen Briefumschlag auf dem der Name Bruno steht
Zentrumsleiter Michael Tobler (links) überreicht Bruno Riedener ein Geschenk zum Abschied und bedankt sich für den langjährigen Einsatz im Alterszentrum Park.