Medienmitteilung der Stadt Frauenfeld

Stimmvolk sagt Ja zum Budget und zur Sanierung der Rundbahn

Das Stimmvolk hat heute das Budget 2024 der Stadtverwaltung sowie den Kredit für die Sanierung der Leichtathletikanlage Kleine Allmend bewilligt. Abgelehnt wurde hingegen eine Steuerfussanpassung um 3 Prozentpunkte von 62 auf 65 Prozent.

Das Stimmvolk hat heute Sonntag mit 3978 Ja zu 2860 Nein das Budget der Stadtverwaltung gutgeheissen. Ebenfalls deutlich zugestimmt hat der Souverän dem Kredit für die Sanierung Rundbahn sowie dazugehöriger Infrastruktur der Leichtathletikanlage Kleine Allmend für 2.475 Mio. Franken (4423 Ja zu 2336 Nein). Der Stadtrat freut sich über die Zustimmung und dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für das Vertrauen.

Nicht genehmigt haben die Stimmenden eine Steuerfussanpassung von 62 auf 65 Prozent (2821 Ja / 4180 Nein). Damit wird sich das Defizit in der Stadtkasse um rund 2.1 Mio. Franken erhöhen. Der Stadtrat nimmt diesen Entscheid zur Kenntnis und wird umgehend Massnahmen ergreifen, damit der Einnahmenverlust kompensiert werden kann.