Medienmitteilung der Stadtkanzlei

Fussball-Europameisterschaft: Feiern beim Postkreisel möglich

Die Fussball-Europameisterschaft, die vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland stattfindet, steht kurz bevor und auch dieses Mal muss mit spontanen Freudenfesten auf Strassen und Plätzen gerechnet werden. In Frauenfeld sollen Fussballbegeisterte die Möglichkeit erhalten, frühestens ab dem letzten Gruppenspiel, am Postkreisel die Siege ihrer Mannschaften zu feiern. Aus Sicherheitsgründen werden aber keine Motorfahrzeuge zum Postkreisel zugelassen. Fanaktivitäten am Postkreisel werden bis maximal eine Stunde nach Spielschluss toleriert. Der Einsatz von Petarden und Feuerwerk ist aus Sicherheitsgründen verboten.

Der Frauenfelder Stadtrat hat beschlossen, die Strassen beim Holdertor- und Roseneggkreisel sowie beim Einlenker Schlossmühle- und Zürcherstrasse bei Bedarf jeweils nach dem Ende der Fussballspiele für rund eine Stunde zu sperren. Ob die Massnahmen notwendig sind, wird vom Fanaufkommen am Postkreisel abhängig gemacht. Die Stadtbusse, die Postautos und die Frauenfeld-Wil-Bahn werden wie gewohnt verkehren. Es wird empfohlen, die Innenstadt nach Spielende jeweils grossräumig zu umfahren.